Ölspur durch den Kahlgrund

Am Mittwochmorgen (13.03.24) wurden die Feuerwehren aus Geiselbach-Omersbach, Krombach, Blankenbach, Königshofen, Schimborn, Feldkahl-Rottenberg und Hösbach ab 06:57 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz gerufen. Der Anlass war eine ausgehnte Ölspur, die die Straßen in den genannten Gemeinden stark verschmutzte. Der zuständige Kreisbrandinspektor Georg Thoma machte sich ebenfalls ein Bild der Lage.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren arbeiteten intensiv daran, die Ölspur zu beseitigen und die betroffenen Straßen zu sichern. Gleichzeitig leitete die Polizei Ermittlungen ein, um den Verursacher zu ermitteln.

Zur Gewährleistung der Sicherheit der Verkehrsteilnehmer wurden entlang der betroffenen Straßen zusätzliche Warnschilder aufgestellt.

Text: Kreisbrandinspektion Aschaffenburg

Einsatzstart 13. März 2024 07:39