Stromausfall

Sollte es zu einem Stromausfall kommen, wird das Krombacher Feuerwehrgerätehaus 15 Minuten danach durch die Kräfte der Feuerwehr besetzt.

Passiert während der Zeit des Stromausfalls ein Notfall, so ist das Gerätehaus und die zusätzlich durch den Ort fahrende Feuerwehrfahrzeuge mit eingeschaltetem Blaulicht, welches nach Bedarf angehalten werden kann, Anlaufstellen für Bürgerinnen und Bürger.
Auch besteht die Möglichkeit, Wasser für die Zubereitung von Babynahrung abzukochen.

Die Feuerwehr kann über Funk auch während eines Stromausfalls die Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst erreichen und herbeirufen. Weiterhin können die Einsatzkräfte der Feuerwehr bei Bränden bzw. einem medizinischen Notfall sofort eingreifen und erste Maßnahmen durchführen.